Ambitioniertes Ziel

Samsung verspricht Falt-Displays ab dem Jahr 2015

Elektronik
06.11.2013 11:01
Samsung-Boss Kwon Oh Hyun hat koreanischen Medienberichten zufolge angekündigt, mit seinem Unternehmen ab 2015 erste zusammenfaltbare Displays auf den Markt bringen zu wollen. Den Plan enthüllte der Manager im Zuge des jährlichen Samsung-Analystentages. Die Ankündigung verspricht schon in wenigen Jahren spektakuläre neue Formfaktoren bei Smartphones und Tablets.

Wie das oben zu sehende Video zeigt, in dem Samsung bei der diesjährigen CES seine Vision von Smartphones mit flexiblen und faltbaren Displays der Öffentlichkeit präsentierte, könnten faltbare Displays ganz neue Gerätekategorien ermöglichen. Smartphones, die sich durch Aufklappen in ein Tablet verwandeln lassen, zum Beispiel.

Bevor es so weit ist, will Samsung einem "Engadget"-Bericht zufolge kommendes Jahr aber noch gebogene und gekrümmte Displays vorantreiben. Krumme OLED-Bildschirme gelten als einer der nächsten großen Trends am Smartphone-Sektor – sowohl Samsung als auch der ebenfalls südkoreanische Rivale LG haben in den letzten Wochen bereits erste Smartphones mit krummen Displays präsentiert (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele