Wagen "maskiert"

Frankreich: Künstler macht Mopedauto zum Ferrari

Viral
05.11.2013 10:47
Schnittige italienische Sportwagen sind eine tolle Sache, aber unglücklicherweise nicht für jedermann leistbar. Ein französischer Künstler wollte diesem Missstand ein Ende setzen: Benedetto Bufalino spendierte seinem Mopedauto eine Pappendeckel-Verkleidung, die aus dem Aixam schnell und unkompliziert einen Ferrari machte.

Wie das Bild zeigt, muss das Ferrari-"Kostüm" nur über das weniger prestigeträchtige Auto gelegt werden, und schon ist der Schwindel perfekt. Zumindest von weitem sollte ein so modifizierter Wagen einem echten Ferrari Testarossa ziemlich ähnlich sehen.

Aus der Nähe dürfte der Schwindel aber ziemlich schnell auffallen. Die Verkleidung besteht nämlich aus nichts anderem als Karton, Farbe und etwas Folie. Dafür hat Bufalino Wert auf Details gelegt: Selbst das Ferrari-Pferdchen hat er mit etwas Pappe nachgebildet und an die richtige Stelle geklebt.

Erstaunte Blicke, auch ohne Ferrari-Sound
Die Soundkulisse könnte Bufalino ebenfalls schnell auffliegen lassen. Schließlich klingen Ferraris doch etwas anders als ein untermotorisiertes Mini-Auto. Seinen Zweck erfüllt der Fake-Ferrari aber trotzdem. Denn auch wenn er kein rassiger Supersportwagen mit spektakulärem Sound und Hunderten PS ist: Für erstaunte Blicke sorgt auch die rote Verkleidung für das Mopedauto.

Dass Bufalino gerne Fahrzeuge für seine Aktionen nutzt, zeigt sich übrigens auch auf der Website des Künstlers. Da gibt's einen alten Polizeiwagen, der zum Hühnerstall umfunktioniert wurde, einen Kleinwagen als Blumentopf und ein Fahrrad, das mit Pappe kurzerhand zum Motorrad umfunktioniert wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele