Welpen und Kätzchen

Mann schleuste 38 Tiere im Kofferraum durch Europa

Tierecke
04.11.2013 16:10
Sie sind erst wenige Wochen alt, wurden viel zu früh von der Mutter getrennt und waren bereits 1.000 Kilometer in einen Kofferraum gepfercht quer durch Europa unterwegs: 33 Hundewelpen und fünf junge Kätzchen hatte ein Tierquäler in einem Mietwagen nach Italien geschleust – bei Turin wurde er gefasst!

Die Jungtiere stammen aus Osteuropa, ein Großteil davon aus der Slowakei. Blutjunge Huskys, Malteser, Spitze und Akita Inu, dazu fünf Kätzchen der Rasse Maine Coon – allesamt für den italienischen Schwarzmarkt bestimmt. Valter C. (59) hatte die hilflosen Geschöpfe um wenig Geld erstanden und in den Kofferraum eines angemieteten Renault Megane gepfercht.

An der slowakisch-österreichischen Grenze nahm das Martyrium seinen Lauf: Knapp 1.000 Kilometer mussten die Tiere ausharren, ehe sie bei Turin befreit und einer Tierschutzorganisation übergeben werden konnten. Der Mann wurde wegen Schmuggel, Hehlerei und Tierquälerei angezeigt.

Herzlosen Geschäftemachern wie C. dient das Internet als florierender Marktplatz. Tierschützer raten jedenfalls von Online-Käufen ab. Oft entpuppt sich ein Schnäppchen als teure Falle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele