Zwei Tage vermisst

Alpinist aus Salzburg tot am Untersberg entdeckt

Österreich
04.11.2013 15:19
Von einem Polizeihubschrauber aus ist am Montag ein toter Mann am Untersberg im Landkreis Berchtesgaden in Bayern entdeckt worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen 45-jährigen Salzburger aus Obertrum handelt, der seit Samstag in diesem Gebiet vermisst wurde.

Bereits am Sonntag war bei der Polizei Berchtesgaden eine Vermisstenanzeige von Angehörigen des Salzburgers eingegangen. Daraufhin wurde eine Suchaktion im Gebiet des Untersbergs an der österreichisch-deutschen Grenze gestartet. Gegen Mittag wurde der Wagen des 45-Jährigen auf einem Parkplatz im Gemeindegebiet Marktschellenberg gefunden.

Von dort dürfte der Mann aus dem Flachgau allein zu einer Bergtour auf den Untersberg aufgebrochen sein. An der Suchaktion beteiligten sich 20 Einsatzkräfte aus Bayern. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde der Einsatz aber abgebrochen und erst Montag früh fortgesetzt.

Die Leiche wurde dann um 13.30 Uhr auf rund 1.400 Metern Seehöhe abseits des "Grubenweges" gesichtet. Die Todesursache ist noch ungeklärt. Einsatzkräfte vermuten, dass der Alpinist abgestürzt sein könnte. Ein Team des Polizeihubschraubers und drei Bergführer der Polizei Berchtesgaden kümmern sich nun um die Bergung des Toten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele