Skurrile Ansage

Stronach-Mandatar: “Kinder zeugen ist Pflicht”

Österreich
03.11.2013 19:05
Das Team Stronach kommt nicht zur Ruhe: Nach Frank Stronachs Millionen-Rückforderungen von den Landesgruppen, vielen Rauswürfen, dem Wirbel um Ex-ORF-Generaldirektorin Monika Lindner und der Kärntner Sex-Affäre sorgt nun der Wiener Abgeordnete Marcus Franz für Kopfschütteln. Ihm missfällt es, wenn Frauen keine Kinder bekommen, freiwillige Kinderlosigkeit sei "amoralisch".

Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Profil" lässt sich der Neo-Abgeordnete des Team Stronach, Primararzt Marcus Franz, die Aussage entlocken, wonach es die Pflicht von allen sei, Kinder zu bekommen. Wer immer verhüte und gar keine Kinder wolle, sei amoralisch. Und Franz legt sogar noch nach und sagt zur "Profil"-Journalistin: "Wir könnten uns theoretisch vereinigen und jetzt ein Kind zeugen." Immerhin fügt der Arzt noch an, "eh verheiratet und treu" zu sein.

Primar attestiert Stronach "gutmütige Starrsinnigkeit"
Parteichef Frank Stronach sieht der Neo-Mandatar unterdessen als "eine Art eigenwilliger Senator", der Mediziner attestiert dem Milliardär "Tendenzen zu einer gutmütigen Starrsinnigkeit". Ein Problem habe er damit allerdings nicht - als Internist habe er viel mit älteren Menschen zu tun und könne damit gut umgehen.

Auch die weiteren Ansagen des Neo-Abgeordneten fallen in die Kategorie Ungewöhnliches. So sollen Demonstrationen nur noch außerhalb des Stadtzentrums stattfinden dürfen. "Sonst tanzen die Minderheiten der Mehrheit auf der Nase herum", ärgert sich Franz über Kundgebungen, die den Verkehr stören. Ein weiterer skurriler Vorschlag betrifft eine Fettsteuer: "Die Wurst soll teurer sein, um einen Euro vielleicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele