Kein Rennboykott

Räikkönen soll sich mit Lotus geeinigt haben

Sport
03.11.2013 15:10
Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich wegen der ausstehenden Gehälter mit seinem Lotus-Team offenbar auf einen Kompromiss geeinigt. Ein Boykott des Finnen der letzten beiden Saisonläufe in zwei Wochen in Austin im US-Bundesstaat Texas und sieben Tage später in Sao Paulo scheint damit vorerst vom Tisch.

Wie die Website autosport.com am Sonntag berichtete, erzielten Räikkönens Management und Team-Mitbesitzer Gerard Lopez noch vor dem frühen Rennausfall des "Iceman" beim Grand Prix von Abu Dhabi eine entsprechende Vereinbarung. Allerdings müsse der Vertrag noch von Anwälten abgesegnet werden. Räikkönen hatte unverhohlen mit einem Boykott der nächsten Rennen gedroht (siehe Infobox).

Laut BBC sind 17 Millionen Euro offen
Der 34-Jährige, der ausbleibende Gehaltszahlungen auch schon als Grund für seinen Wechsel zu Ferrari nach dieser Saison genannt hatte, soll nach eigenen Angaben in diesem Jahr noch keinen Euro bekommen haben. Laut dem britischen Sender BBC beträgt sein Salär inklusive Prämien rund 17 Millionen Euro.

Beim Rennen in Abu Dhabi schied der Vorjahressieger nach einer Kollision bereits kurz nach dem Start aus. Wegen eines Regelverstoßes hatte der Finne den Grand Prix vom letzten Platz aus in Angriff nehmen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele