Um 14 Jahre jünger

Mario Matts Bruder Michi erstmals im Weltcup dabei

Sport
29.10.2013 12:56
Die beiden Tiroler Michael Matt (im Bild) und Manuel Wieser haben sich bei den internen Qualifikationsläufen auf dem Mölltaler Gletscher die letzten beiden ÖSV-Tickets für den ersten Weltcupslalom der Saison am 17. November in Levi in Finnland gesichert. Damit treten erstmals bei einem Weltcuprennen der zweifache Slalom-Weltmeister Mario Matt und dessen um 14 Jahre jüngerer Bruder Michael an.

"Ich bin froh, dass ich genau das umsetzen konnte, was ich zurzeit drauf habe und jetzt erstmals im Weltcup dabei sein kann", sagte der 20-jährige Michi Matt, der auf den Skiern seines älteren Bruders zur Qualifikation angetreten war. Für Levi gab Matt "Erfahrungen sammeln und in die Punkteränge fahren" als Ziel aus. Während Matt in Finnland sein Debüt gibt, bestreitet Manuel Wieser in Levi sein bereits viertes Weltcuprennen.

Cheftrainer Mathias Berthold zeigte sich mit den bei Nebel und Schneefall erbrachten Leistungen am Mölltaler Gletscher sehr zufrieden. "Sportlich gesehen war es eine hochwertige Qualifikation. Die vier Burschen sind alle auf hohem Niveau gefahren." Matt und Wieser hatten sich gegen Marc Digruber bzw. Marco Schwarz durchgesetzt.

Beim zweitägigen Slalom-Training nicht dabei gewesen war u.a. Weltmeister Marcel Hirscher, der Salzburger hat sich nach dem Sölden-Auftakt eine Pause gegönnt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele