Crash auf Kreuzung

Alkolenker kracht gegen L17-Fahrer: Fünf Verletzte

Österreich
29.10.2013 10:08
Ein 42-jähriger Alkolenker hat am Montagabend in der oberösterreichischen Gemeinde Attnang-Puchheim eine rote Ampel missachtet und einen Zusammenstoß mit einem L17-Lenker verursacht. Der 16-Jährige und vier weitere Insassen seines Wagens wurden dabei verletzt. Der Unfallverursacher, der unversehrt geblieben war, benahm sich gegenüber der Exekutive so aggressiv, dass er vorübergehend festgenommen wurde.

Der 42-Jährige aus Ampflwang war in den frühen Abendstunden in Richtung Vöcklabruck unterwegs, als es an einer Kreuzung zu dem folgenschweren Zusammenstoß kam.

Beifahrerin in Wrack eingeklemmt
Während der Mann sein ramponiertes Auto unbeschadet verlassen konnte, hatten die Insassen des vollbesetzten zweiten Fahrzeugs weniger Glück: Die Beifahrerin des L17-Lenkers wurde im Wagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden.

Auch der 16-jährige Fahrer sowie die übrigen Insassen im Alter von fünf, 15 und 20 Jahren wurden verletzt und in die Krankenhäuser Vöcklabruck und Gmunden gebracht.

Alkolenker vorübergehend festgenommen
Der 42-Jährige weigerte sich, einen Alkotest zu machen und verhielt sich bei der Unfallaufnahme gegenüber der Polizei äußerst aggressiv. Er wurde daher vorübergehend festgenommen. Als sich der Mann wieder beruhigt hatte, wurde er ieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen Führerschein ist er vorerst los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele