Diagnose: "Bleifrei"

Tiroler Adler in seinem Revier freigelassen

Tierecke
28.10.2013 08:36
Am Sonntag wurde in Kappl im Tiroler Paznauntal ein Adler, der im Frühjahr gerade noch rechtzeitig mit einer akuten Bleivergiftung gefunden worden war, wieder freigelassen.

Im Greifvogelpark Telfes im Tiroler Stubaital wurde der Adler von Experte Matthias Prem und der Veterinärmedizinerin Tanja Meister behandelt und mit der Diagnose "Bleifrei" wieder in sein Revier am "Riffla" in Kappl gebracht. Der Adler, der aufgrund seines stattlichen Alters den Spitznamen "Opa" bekommen hatte, zeigte auch gleich, wie gut die Behandlung angeschlagen hat und startete sofort in Richtung Adlerhorst.

Opa war Ende März dieses Jahres durch puren Zufall von Spaziergängern entdeckt worden. Durch eine schwere Bleivergiftung hatte das Tier Lähmungserscheinungen - ohne Hilfe hätte der Adler keine Überlebenschancen gehabt. Zwar war Opa nicht von einem bleihaltigen Geschoss getroffen worden, er könnte aber beispielsweise ein Tier gefressen haben, das durch eine Bleikugel ums Leben gekommen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele