Immer mehr Fälle

D: Hunde durch Kot von Heroinsüchtigen vergiftet

Tierecke
24.10.2013 13:40
In Berlin konnten Veterinäre mehrere Fälle mysteriöser Erkrankungen bei Hunden aufklären: Die Vierbeiner, bei denen es zu teils schweren Vergiftungserscheinungen kam, hatten alle beim Spaziergang im Park die Exkremente von Heroinsüchtigen gefressen.

Nach Gassirunden in Berliner Stadtparks wiesen in den letzten Monaten immer mehr Hunde Vergiftungssymtome auf. Die Tiere hatten Schwierigkeiten beim Laufen, einen beschleunigten Herzschlag und waren dehydriert. Tierärzte fanden nun durch Tests heraus, dass es sich um Symptome einer Vergiftung mit der Droge Heroin gehandelt hat.

Vor allem in den Vierteln Kreuzburg und Treptow, in denen sich viele Drogensüchtige aufhalten, wurden einige Hunde nach Spaziergängen krank, weil sie in den Büschen Exkremente von Abhängigen gefressen hatten. Zwar endet eine solche Vergiftung selten tödlich, dennoch muss der Vierbeiner umgehend von einem Tierarzt behandelt werden.

Der Lösungsvorschlag der Stadt: Die Hundebesitzer sollten ihren Tieren doch einfach abgewöhnen, Kot zu fressen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele