Tumult in Linienbus

Zwei Linzer während Erste-Hilfe-Versuchs verletzt

Österreich
23.10.2013 14:13
Dramatische Szenen haben sich Mittwoch früh in einem Linienbus in Linz zugetragen. Eine Frau war im Stehplatzbereich des Fahrzeugs bewusstlos zusammengebrochen. Der Fahrer hielt sofort an, eilte der Passagierin zu Hilfe, hatte dabei jedoch vergessen, die Feststellbremse anzuziehen. Das Gefährt begann plötzlich zu rollen, ein Fahrgast bremste den Bus abrupt ab, wodurch der Lenker und eine weitere Passagierin zu Sturz kamen und verletzt wurden. Sie wurden vor Ort von Helfern versorgt. Die Rettung brachte die bewusstlose Frau ins Spital.

Gegen 7.30 Uhr bemerkte der 49 Jahre alte Busfahrer, dass die Frau im Stehplatzbereich seines Gefährts zu Boden stürzte. Der hilfsbereite Chauffeur hielt daraufhin an und lief zu der Passagierin. In seiner Eile hatte der Mann jedoch vergessen, die Bremsen anzuziehen. Der Bus setzte sich plötzlich in Bewegung und begann zu rollen. Einige Fahrgäste, die das bemerkt hatten, riefen in heller Aufregung nach dem Lenker. Dieser rannte sofort zurück, um das Fahrzeug zu stoppen. Eine 50 Jahre alte Bankangestellte übernahm daraufhin die Erste Hilfe.

In der Zwischenzeit war jedoch bereits ein Passagier aufgesprungen und zum Fahrersitz gerannt. Er bremste den Bus jäh ab. Durch die Vollbremsung wurde der 49-jährige Lenker mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schlug hart auf dem Armaturenbrett des Busses auf. Auch die Bankangestellte, die gerade zu ihrem Handy greifen wollte, das sich in ihrer Tasche auf ihrem Sitzplatz befand, kam aufgrund des abrupten Stopps zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen am Kopf sowie am Knie zu.

Die beiden Verletzten wurden von der Rettung versorgt. Die zusammengebrochene Frau, die bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte ihr Bewusstsein nicht wiedererlangt hatte, wurde ins AKH Linz eingeliefert. Über ihren Zustand ist bislang nichts bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele