Sehr warm und sonnig

Frühlingswetter zum Weltcup-Auftakt in Sölden

Sport
23.10.2013 11:00
Der Weltcup-Auftakt mit den Riesentorläufen in Sölden am Samstag und Sonntag dürfte eine Herausforderung für die Pisten-Präparierer werden. Das Wetter wird nämlich außergewöhnlich warm und sonnig. Ordentlichen Frost wird es auch in den Nächten nicht geben, sagte Meteorologe Georg Erlacher am Mittwoch.

"Es wird ein ungewöhnlich warmes, sonniges Wochenende mit ein paar hohen Wolken über den Gipfeln", so Erlacher. Verantwortlich für die milden Temperaturen ist vor allem eine "leicht föhnige Südwestströmung".

Mit Niederschlägen ist frühestens am Sonntagabend und auch dann nur "in homöopathischen Dosen" zu rechnen. Die Frostgrenze wird zwischen 3.500 und 4.000 Metern Seehöhe liegen - und damit deutlich zu hoch, um auf natürlichem Wege für harte, schnelle Pisten zu sorgen.

Auch in hohen Lagen sehr warm
In 2.000 Metern Höhe wird die Temperatur am Samstag zehn bis zwölf Grad betragen, in 3.000 Metern Höhe werden es laut Prognose immer noch fünf oder sechs Grad Celsius sein. Am Sonntag gehen die Temperaturen leicht zurück. Erlacher rechnet dann mit neun bis zehn Grad in einer Höhe von 2.000 Metern und mit fünf Grad auf 3.000 Metern Seehöhe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele