"Sehr talentiert"

Russe Kwjat beerbt Ricciardo bei Toro Rosso

Sport
22.10.2013 09:02
Das Formel-1-Team Toro Rosso hat am Montagabend den Namen seines zweiten Piloten neben dem Franzosen Jean-Eric Vergne für die kommende Saison bekannt gegeben. Nachfolger des in den Red-Bull-Rennstall aufgerückten Daniel Ricciardo wird der Russe Daniil Kwjat. Der 19-Jährige mit Wohnsitz in Rom kommt aus dem Red-Bull-Junior-Driver-Programm und war zuletzt in der GP3- und in der Formel-3-EM engagiert.

Der österreichische Teamchef Franz Tost zeigte sich in einer Aussendung erfreut, dass die Politik, junge Fahrer aus dem Red-Bull-Programm weiterzubringen, fortgesetzt wird. "Das Daniil sehr talentiert ist, kann man aus seinen Ergebnissen in allen Junior-Kategorien ablesen", sagte Tost und sprach vor allem den Gewinn der Formel-Renault-2.0-Meisterschaft 2012 und die heurige Formel-3-EM an, in der Kwjat bisher einen Sieg und fünf Podestplätze einfuhr und noch die Chance auf den Gesamtsieg besitzt.

"Er hat unser Team mit einer starken Leistung beim Young Driver Test in Silverstone und sehr informativem technischem Feedback beeindruckt", betonte Tost.

"Unbezahlbare Möglichkeit"
Kwjat meinte, für ihn werde ein Traum wahr. "Seit ich mit dem Kartfahren begonnen habe, wollte ich in die Formel 1. Danke an Red Bull und Toro Rosso, dass sie mir diese unbezahlbare Möglichkeit eröffnet haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele