Gute Tat belohnt

Ellen DeGeneres gibt Kellnerin 10.000 $ Trinkgeld

Adabei
21.10.2013 15:19
Gute Taten zahlen sich aus - das beweist derzeit die Geschichte einer jungen Mutter in den USA, die als Kellnerin in einem kleinen Lokal ihren Lebensunterhalt verdient und während des "Shutdown" zwei Soldatinnen das Mittagessen spendierte. Diese Großzügigkeit belohnte TV-Star Ellen DeGeneres jetzt mit einem saftigen Trinkgeld von 10.000 Dollar.

Während des "Shutdown" aßen bei der alleinerziehenden Sarah Hoidahl zwei Soldatinnen der Nationalgarde zu Mittag. Die beiden Frauen gehörten zu denjenigen, die wegen des Streits um den US-Haushalt zwangsbeurlaubt und nicht weiter von den Behörden bezahlt wurden. Die Rechnung, die Hoidahl den beiden Soldatinnen brachte, sollte Geschichte schreiben.

"Dank der Regierung werden Menschen wie ihr, die das Land beschützen, momentan nicht bezahlt", schrieb die 21-Jährige auf den Kassabon, den die beiden Frauen fotografierten und auf Facebook posteten. Da sie aber noch Geld verdiene, stand weiter geschrieben, gehe das Mittagessen auf Hoidahl. Abschließend bedankte sich die junge Kellnerin bei den Frauen für ihren Einsatz und wünschte ihnen einen schönen Tag.

Rund 10.000 Menschen gefiel diese gute Tat auf Facebook – und unter ihnen war offensichtlich auch Talkmasterin Ellen DeGeneres. Sie lud daraufhin Sarah Hoidahl in ihre TV-Show ein, um ihr für so viel Nächstenliebe zu gratulieren. Wie viel Trinkgeld sie denn an diesem Abend verdient habe, wollte DeGeneres von Hoidahl wissen. Acht Dollar, "nicht mal genug, um mein Benzin zu bezahlen", so die Antwort der Kellnerin.

Daraufhin zückte DeGeneres ihr Geldbörsel und zahlte Hoidahl die Summe des Mittagessens aus: 27,75 Dollar. Außerdem schenkte sie der 21-Jährigen noch einen Flachbildfernseher, weil ihr TV-Gerät zu Hause kaputt ist. Doch damit nicht genug: Abschließend verlangte DeGeneres auch noch ihr überdimensionales Scheckbuch und überreichte der fassungslosen Sarah Hoidahl einen Scheck über 10.000 Dollar – mehr als das 300-Fache der Summe, die die junge Frau für das Mittagessen der Frauen bezahlt hatte. Laut DeGeneres sei das aber mehr als verdient: "Du bist ein guter Mensch!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele