Bergung am Dienstag

Leiche von vermisstem Taucher im Attersee gefunden

Österreich
20.10.2013 19:36
Die Leiche jenes 43-jährigen Tauchers aus Polen, der am Samstag vor einer Woche bei der "Schwarzen Brücke" im Attersee in Oberösterreich verunglückt war, ist am Sonntag geortet worden. Die Bergung werde vermutlich am Dienstag erfolgen, gab Feuerwehrmann Kurt Hitzfelder bekannt.

Mehrere Suchaktionen seit Samstag waren erfolglos geblieben. Am Wochenende wurde erneut getaucht, die Behörden verhängten ein Tauchverbot im Radius von 150 Metern, um eine ungehinderte Suchaktion zu gewährleisten. Am Sonntagnachmittag wurde dann die Leiche geortet, die Bergung derselben werde laut Hitzfelder wohl am Dienstag durchgeführt.

Der 43-Jährige war mit einem 32-jährigen Begleiter bei der sogenannten Schwarzen Brücke zwischen Steinbach und Weyregg rund 100 Meter tief abgetaucht. Der Jüngere tauchte auf und schlug Alarm, als sein Kollege nach rund 30 Minuten nicht an die Oberfläche kam. Der Sportler ist heuer bereits das dritte Opfer eines Tauchunfalls im Attersee. Ein 40-jähriger Landsmann sowie ein 59-jähriger Tauchlehrer aus Linz waren ebenfalls ums Leben gekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele