In Blumenbeet gerast

Betrunkener baut bei Flucht vor Polizei Autounfall

Österreich
20.10.2013 17:09
Betrunken ist ein 23-Jähriger am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Niederösterreich mit seinem Auto der Polizei davongerast. Lange dauerte die Flucht des Mannes jedoch nicht. Er prallte mit dem Wagen gegen eine Reklametafel, nahm ein Verkehrszeichen mit und landete in einem Blumenbeet. Verletzt wurde der Niederösterreicher ins Spital gebracht - dort wurde er für fahruntauglich erklärt. Zudem hagelte es gleich mehrere Anzeigen.

Gegen 4.30 Uhr war ein Beamter außer Dienst auf der B19 im Bezirk Tulln unterwegs, als ihm ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auffiel. Der Polizist alarmierte daraufhin seine Kollegen. Wenig später entdeckte eine Streife das Fahrzeug und winkte den Lenker zur Seite.

Der 23-Jährige stieg jedoch aufs Gas und brauste davon. Mit hohem Tempo nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Kurz darauf raste der Flüchtige mit seinem Auto gegen eine Leuchtreklametafel, nahm ein Verkehrszeichen mit und krachte in ein Blumenbeet. Ein Reifen wurde dabei beschädigt, der Wagen verlor an Geschwindigkeit und konnte so schließlich gestoppt werden.

Als die Polizisten den Lenker zur Rede stellen wollten, stellten sie fest, dass dieser komplett desorientiert war. Zudem hatte er eine Verletzung im Gesicht. Der 23-Jährige wurde ins Spital gebracht, wo ein Alkotest durchgeführt wurde - das Ergebnis fiel positiv aus. Der Mann wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele