Kindesentziehung

Tischler urteilte auf Kanalinsel über Obsorge

Österreich
18.10.2013 17:00
Paukenschlag im Fall des von seinem Vater auf die britische Kanalinsel Sark "entführten" Caspar (4). Wie sich herausgestellt hat, soll der Richter, der ihm das Sorgerecht bestätigt hat, gar kein Jurist, sondern Handwerker sein! Indes ermitteln die heimischen Behörden weiter wegen Verdacht auf Kindesentziehung.

Der kleine Caspar wurde - wie berichtet - von seinem Vater Stefan G. von einem Spielplatz im niederösterreichischen Baden in dessen Heimat auf die britische Kanalinsel Sark "entführt". Hierzulande besitzt die Mutter das alleinige Sorgerecht. Caspars Papa berief sich jedoch darauf, dass ihm auf Sark das Sorgerecht zugesprochen worden sei.

Doch nun habe sich herausgestellt, dass der verantwortliche Richter nicht einmal eine juristische Ausbildung haben dürfte. So ist er eigentlich Tischler und Kranführer! Trotzdem sei es ihm erlaubt, auf der Insel Recht zu sprechen. Dieses gelte jedoch natürlich nicht im Ausland. Indes prüfen die österreichischen Behörden noch immer, ob gegen Stefan G. Anklage wegen Kindesentziehung erhoben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele