So, 19. November 2017

Kostet 350 Dollar

18.10.2013 10:34

Nexus 5 kurz in Googles Play Store aufgetaucht

Besucher der US-Variante des Google-Onlineshops Play Store dürften kürzlich relativ erstaunt gewesen sein, als sie das noch unveröffentlichte Nexus 5 zum Preis von 350 US-Dollar bestellen konnten. Mittlerweile ist das Gerät freilich wieder von der Website verschwunden, aber zumindest den Preis hat Google damit unfreiwillig offenbart.

Wie das IT-Portal "Engadget" berichtet, ist das Nexus 5 ebenso schnell wieder aus dem Play Store verschwunden, wie es dort aufgetaucht ist. Mehr als der Preis ist somit auch gar nicht bekannt geworden. In Kombination mit bereits zuvor durchgesickerten Informationen ergibt sich jedoch ein relativ eindeutiges Bild des kommenden Google-Smartphones.

Einer im Internet aufgetauchten Bedienungsanleitung zufolge wird das Android-4.4-Smartphone nämlich mit einem 4,95 Zoll großen Full-HD-Display aufwarten und bei der CPU auf einen 2,3 Gigahertz schnellen Snapdragon 800 setzen. Das Smartphone soll LTE-kompatibel sein und bis zu 32 Gigabyte Speicher bieten. Es wird erwartet, dass es gemeinsam mit der nächsten Android-Version offiziell enthüllt wird – das könnte bereits Ende Oktober der Fall sein.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden