miCoach

Adidas geht unter die Smartwatch-Hersteller

Elektronik
17.10.2013 15:33
Der Sportartikel-Riese Adidas steigt in das Geschäft mit Smartwatches ein. Mit der intelligenten Uhr miCoach richtet sich das Unternehmen vor allem an Laufsportler, die ein multifunktionelles Fitnessgerät suchen. Das Gerät basiert auf Android, funktioniert ohne gekoppeltes Smartphone und bietet einen integrierten Musik-Player, der Musik via Bluetooth abspielt.

Die miCoach bietet ein 1,45 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 184 mal 184 Pixeln. Dem IT-Portal "t3n" zufolge basiert die Software des rund 80 Gramm schweren Gerätes auf Android, die Bedienung erfolgt mit Wischgesten. Ein 410 Milliamperestunden großer Akku ist integriert, der im Stromspar-Modus allerdings gerade einmal genug Saft für fünf Stunden Betrieb liefert.

Das Gerät verfügt über vier Gigabyte internen Speicher. Eingebaut sind ein GPS-Modul, ein Beschleunigungssensor und ein Herzfrequenz-Messer. Diese Sensoren versorgen Läufer mit Infos zu ihrer Geschwindigkeit, Laufdistanz und körperlichen Beanspruchung. Adidas selbst bewirbt das Gerät nicht als Smartwatch, sondern als "smarteste Laufuhr".

Ob sich die miCoach über Apps anpassen lässt, ist noch nicht bekannt – durch das Android-Betriebssystem wäre das aber grundsätzlich möglich. Die Smartwatch für Sportler kommt im November auf den Markt – für nicht gerade günstige 300 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele