Zurück nach Schweden

Victoria: Streit mit Madeleine wegen des Babys?

Adabei
17.10.2013 09:50
Kronprinzessin Victoria und ihre Schwester Madeleine verstehen sich eigentlich prächtig. Doch jetzt soll es zwischen den schwedischen Königskindern zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Denn Victoria soll ihre im fünften Monat schwangere Schwester zur Rückkehr nach Schweden bewegen wollen, damit die 31-Jährige dort ihr Baby bekommt.

Wie die schwedische Zeitung "Expressen" berichtete, wolle die pflichtbewusste Kronprinzessin, dass Madeleine ihren Beitrag zur schwedischen Monarchie leiste. Nur das, so sei Victoria überzeugt, lasse sich nicht von den USA aus machen.

Drei Argumente habe Victoria, die Madeleine umstimmen sollen, heißt es: Die repräsentativen Aufgaben würden laut der 36-Jährigen stetig steigen – und ihre jüngere Schwester könnte sie, wäre sie in ihrer Heimat, entlasten. Außerdem wird Madeleines Kind nur in die Thronfolge aufgenommen, wenn es – zumindest zeitweilig – in Schweden lebt. Denn Schweden brauche, so Victorias drittes Argument, nämlich einen weiteren Thronfolger, solange sie selbst nur ein Kind hat.

Will Madeleine das Baby in New York entbinden?
2010 flüchtete sich Madeleine nach der geplatzten Verlobung mit Jonas Bergström nach New York. Damals war dieser Schritt kein Problem für die Königsfamilie, doch ahnte niemand, dass aus der Auszeit ein Daueraufenthalt werden würde. Denn im Big Apple lernte Madeleine nicht nur ihren jetzigen Ehemann Chris O'Neill kennen, sondern genießt dort mittlerweile auch das unbeschwerte Leben in vollen Zügen.

An der Aufgabe, ihr Land zu repräsentieren, scheint die 31-Jährige inzwischen völlig das Interesse verloren zu haben. Außerdem wolle Madeleine lieber in einer Privatklinik entbinden als in Stockholm, will die schwedische Zeitung "Aftonbladet" herausgefunden haben.

Wer in der Diskussion um Madeleines ungeborenes Baby allerdings die besseren Argumente und den längeren Atem haben wird – Victoria oder Madeleine – wird sich in den nächsten Monaten noch herausstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele