Millionenschaden

OÖ: Tischlerei brennt bis auf Grundmauern nieder

Österreich
17.10.2013 18:18
Ein Großbrand in einem Tischlereibetrieb hat in der Nacht auf Donnerstag die oberösterreichische Feuerwehr auf Trab gehalten. Das Gebäude in Oberharrern in der Gemeinde Schlatt brannte trotz aller Bemühungen der Helfer fast vollständig nieder. Die Schadenssumme dürfte eineinhalb Millionen Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte wurden kurz nach Mitternacht zur Tischlerei gerufen. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, Flammen schlugen mehrere Meter hoch und wüteten in der Produktionshalle. Umgehend wurden weitere Helfer zur Unterstützung angefordert. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit 150 Mann und 20 Fahrzeugen im Einsatz, um dem Feuer Herr zu werden. Die angrenzende Wiener Straße (B1) wurde während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Trotz des raschen Eingreifens war das Gebäude nicht mehr zu retten. Es brannte bis auf die Grundmauern nieder. Gegen 3 Uhr früh hatten die Feuerwehrmänner die Flammen schließlich gelöscht.

Feuer von Müllcontainer ausgegangen
Laut den Brandermittlern dürfte das Feuer von einem Müllcontainer ausgegangen sein. Hinweise auf Brandstiftung gab es nach ersten Ermittlungsergebnissen nicht. Die Polizei vermutet, dass möglicherweise mit selbstentzündlichen Stoffen verunreinigte Materialien oder eine andere Zündquelle fahrlässig im Mistkübel entsorgt worden sein könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele