Zeugen gesucht

NÖ: Autofahrer schlägt sehbehinderten Mann nieder

Österreich
16.10.2013 12:02
Ein rabiater und zudem rücksichtsloser Autofahrer hat am Dienstagnachmittag im niederösterreichischen Baden einen stark sehbehinderten Mann niedergeschlagen. Bevor er sich aus dem Staub machte, drohte er seinem Opfer sogar noch, es umzubringen. Zeugen werden dringend gesucht.

Der sehbehinderte Badener war laut Exekutive mit Blindenstock und gelber Armbinde zu Fuß auf einem Gehsteig in der Braitnerstraße Richtung Vöslauerstraße unterwegs, als auf Höhe des Hauses Nummer 31 ein Pick-up, vermutlich mit ungarischem Kennzeichen, aus der gegenüberliegenden Garage zurückschob. Der Lenker war mit derart großem Schwung unterwegs, dass sein Auto bis auf den Gehsteig fuhr.

Lenker drohte Opfer
Der Passant schlug im Affekt mit seinem Stock gegen das Fahrzeug, woraufhin der Lenker ausstieg und den Mann zunächst anschrie. Als dieser sich rechtfertigte, dass er beinahe überfahren worden wäre, versetzte ihm der Autofahrer einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Das Opfer stürzte daraufhin auf den Gehsteig. Ehe der Beschuldigte davonraste, drohte er dem Badener noch damit, ihn umbringen zu wollen.

Durch die Attacke wurde der Sehbehinderte leicht verletzt, er wollte jedoch keinen Arzt aufsuchen. Laut Polizei hatte der Mann große Angst, dass der Autofahrer seine Drohung noch wahr machen könnte.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02252/400-435.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele