Vor Gericht

Dominic Heinzl: “Ich bin doch kein Lama!”

Adabei
15.10.2013 16:47
"Das ist ja wie in Amerika", ätzte ein Anwalt, als ein Bote im Gerichtssaal auftrat, um TV-Moderatorin Doris Golpashin eine Klage persönlich zu überbringen. Doch die ist lieber daheim bei ihrem Baby in Berlin geblieben. Der frühere Society-Moderator Dominic Heinzl war somit beim Prozess ohne Gegenüber. Noch immer geht es um die Sido-Affäre nach der "Großen Chance".

Was im Oktober 2012 nach der Fernsehsendung passierte, beschäftigt seit Langem die Gerichte. Heinzl klagte ein Nachrichtenmagazin, das ihn quasi einer Fußballer-"Schwalbe" bezichtigt hatte.

Aktueller Gegner beim Prozess im Wiener Handelsgericht ist Moderatorin Golpashin. Die hatte kurz nach der Sendung, die sie moderierte, per Twitter wissen lassen: "Heinzl hat gespuckt", dieser habe also den Schlag Sidos provoziert.

Dagegen wehrt sich der dermaßen Verunglimpfte mit allen Mitteln: "Ich habe eine gute Erziehung genossen, ich bin doch kein Lama", erklärte Heinzl in seiner Einvernahme vor der Richterin.

Golpashin soll Behauptungen unterlassen
Und weil in einschlägigen Foren der Vorwurf immer wieder auftaucht, will er nun auch per Urteil seine Schuldlosigkeit bestätigt haben. Zuerst mit einer Klage beim Handelsgericht. Das gewünschte Ziel: Golpashin soll ihre Behauptungen in Zukunft unterlassen. Und außerdem klagte Heinzl auch beim Straflandesgericht wegen übler Nachrede. Um dieses Schreiben zu überbringen, war auch der Bote erschienen.

Doch Heinzl, Anwalt Michael Rami zur Seite, betont mehrmals, ihm wäre eine friedliche Einigung am liebsten: "Eine Entschuldigung würde mir schon ausreichen." Es wurde vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele