Hilfe in Bosnien

“Krone”-Leser haben ein Herz für die “Müllhunde”

Tierecke
14.10.2013 08:42
3.500 Kilogramm Futter und 800 Decken spendeten tierliebe Tierfreunde für arme Vierbeiner in Bosnien. Bis zu 1.000 Hunde leben dort auf einer Müllhalde, armseligst, verwahrlost, viele todkrank, halb verhungert. Die Grazerin Tanja Skergeth und der Verein "El Lute" versuchen, ihnen zu helfen - und viele "Krone"-Leser unterstützen sie dabei.

Der "Krone"-Bericht über die "Müllhunde" in Bosnien hat eine derartige Welle an Hilfsbereitschaft ausgelöst, "dass wir davon alle völlig überwältigt waren", sagt Tanja Skergeth (großes Bild). "Leser aus ganz Österreich haben Sammelstellen eingerichtet, dreieinhalb Tonnen Futter und 800 Decken sind so zusammengekommen. Das gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück..."

Und am vergangenen Samstag fuhren 34 (!) mit, als sich Tanja Skergeth und ihr Team wieder auf die lange Fahrt nach Bosnien machten. "Wir konnten eine Menge weiterbringen", freut sich die engagierte Grazerin. Die Winterlager einrichten, Hütten mit Stroh, Styropor und Decken auskleiden. Futterstellen aufstellen. Auch ein Tierarzt war vor Ort. Tanja Skergeth: "Es war aber wieder ganz furchtbar. Wir haben so viele tote Welpen gefunden… Viele Tiere sind so krank und verwahrlost, ihre Blicke brechen einem das Herz. Dass wir sie in dem ganzen Elend zurück lassen müssen – ich habe davon Albträume."

Doch die Hilfsaktion geht weiter! Im November fahren Tanja & Co. wieder nach Bosnien. Futter und Decken werden weiter dringend gebraucht! Bitte abgeben in Steinbach 19, Gamlitz. Informationen zum Verein "El-Lute, Licht der Tiere" unter Tel.: 0664/13 74 807 und www.el-lute.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele