GP von Japan

Technische Panne bei Vettel im Abschlusstraining

Sport
12.10.2013 07:57
Eine Technikpanne hat Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel wichtige Trainingszeit vor dem Großen Preis von Japan gekostet. Der deutsche Triple-Weltmeister musste seinen Red Bull am Samstag in Suzuka schon nach der Hälfte des Abschlusstrainings in der Garage abstellen, weil das Energie-Rückgewinnungssystem KERS streikte. So musste der WM-Führende den Rest der Übungseinheit in Jeans und T-Shirt von der Box aus verfolgen.

Daher reichte es für Vettel in der Endabrechnung nur zum achten Platz. Mit einem Sieg im 15. von 19 Saisonläufen am Sonntag (8.00 Uhr MESZ/RTL und Sky) könnte der Hesse zum vierten Mal in Serie den Titel gewinnen, wenn der WM-Zweite Fernando Alonso höchstens Neunter wird. Der Ferrari-Pilot fuhr im Abschlusstraining auf Rang fünf.

Die schnellste Runde drehte Vettels Teamkollege Mark Webber. Der Australier benötigte für den 5,807 Kilometer langen Kurs 1:32,053 Minuten. Zweiter mit 0,134 Sekunden Rückstand wurde der Brite Lewis Hamilton im Mercedes. Nico Rosberg (GER) steuerte den zweiten Silberpfeil auf Rang drei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele