Bruch mit Tradition

Taufe von George: Enge Verwandte nicht eingeladen

Adabei
11.10.2013 14:05
Prinz William und seine Kate brechen wieder einmal mit Traditionen und überraschen mit Entscheidungen, die so gar nicht konservativ sind. Wie jetzt nämlich herauskam, setzen die beiden bei der Taufe ihres Sohnes Prinz George am 23. Oktober auf eine Zeremonie in ganz kleiner Gesellschaft – anders als bislang üblich. So klein sogar, dass selbst bedeutende royale Familienmitglieder gar nicht eingeladen sein sollen.

Nicht auf die Gästeliste bei der royalen Taufe sollen es neben Williams Tanten Prinzessin Anne und Herzogin Sophie von Wessex auch seine Onkel Prinz Andrew und Prinz Edward geschafft haben, will die "Daily Mail" herausgefunden haben. Schon vor einiger Zeit soll William zugegeben haben, dass er die meisten vorgeschlagenen Taufgäste "kaum kenne", wie ihn ein Freund zitiert. Auch wenn das auf seine Tanten und Onkel sicherlich nicht zutreffen wird, sind diese jetzt offensichtlich dennoch Kürzungen der Gästeliste zum Opfer gefallen.

Nur die allerengsten Bezugspersonen sollen bei der Taufe von Prinz George demnach anwesend sein, also die Eltern von William und Kate, Queen Elizabeth und Prinz Philip, sowie mit Prinz Harry, Pippa und James Middleton die Geschwister der beiden. Genauso wie die Namen der sechs Paten wird aber auch die endgültige Gästeliste erst kurz vor der Taufe veröffentlicht werden. Als heiße Kandidaten für Georges Paten werden derzeit Williams Privatsekretär Jamie Lowther Pinkerton, sein engster Freund Thomas van Straubenzee und seine frühere Nanny Tiggy Legge-Bourke gehandelt.

Auch mit der Wahl der Taufkirche haben William und Kate bereits überrascht: Statt nämlich im Musikraum des Buckingham-Palastes die Taufe auszurichten, wo bislang die meisten der royalen Nachkommen – so auch William – getauft wurden, entschieden sich die beiden für die Taufkapelle des St. James Palastes. Der Grund: Die Kapelle ist kleiner und daher viel persönlicher als die im Buckingham-Palast.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele