Wegen Diabetes

Hanks will für Rollen nicht mehr zu- oder abnehmen

Adabei
10.10.2013 10:02
Tom Hanks will keine Rollen mehr annehmen, für die er extreme Gewichtsschwankungen in Kauf nehmen muss. Das sagte der 57 Jahre alte Schauspieler am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in London. Erst am Montag war bekannt geworden, dass Hanks an Typ-2-Diabetes leidet. In der US-Talkshow von David Letterman hatte er zugegeben, dass er bereits seit mehr als 20 Jahren mit der Krankheit lebt, diese allerdings erst vor Kurzem diagnostiziert wurde.

Hanks vermutet, dass seine berufsbedingten Gewichtsschwankungen zu der Diagnose beigetragen haben. Bei der Pressekonferenz zum 57. Londoner Filmfestival sagte er: "Das Zu- und Abnehmen hatte vermutlich etwas damit zu tun, weil du so viel schlechtes Essen konsumierst und kaum Sport treibst." Das sei eine Aufgabe für junge Schauspieler, er selbst sei dafür mittlerweile zu alt, gab Hanks zu.

Der Schauspieler hatte für Filme wie "Philadelphia", in dem er einen Aids-Patienten spielt, oder für die Rolle eines Schiffbrüchigen in "Cast Away - Verschollen" mehrmals sehr viel Gewicht verloren. Hanks ist derzeit in London, um seinen neuen Film "Captain Phillips" beim Londoner Filmfestival vorzustellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele