"War notwendig"

Kröll wegen Nerven-Quetschung am Oberarm operiert

Sport
09.10.2013 14:49
Der ehemalige Abfahrtsweltcupsieger Klaus Kröll hat sich am Dienstag in Wien einer Operation an seinem im März verletzten linken Oberarm unterziehen müssen. Dem an Lähmungserscheinungen in der Schultermuskulatur leidenden Steirer seien in einem dreistündigen Eingriff Vernarbungen und zwei Knochenstücke, die den Nerv eingequetscht hatten, entfernt worden, so der ÖSV. Kröll muss zehn Tage pausieren.

Der Eingriff sei unumgänglich gewesen, erklärten Kröll und der behandelnde Arzt unisono. "Bei einer Untersuchung wurde festgestellt, dass ein Nerv beschädigt ist. Damit ich die kommende Saison nicht verpasse, habe ich mich zu diesem Eingriff entschlossen. Schon jetzt ist das Gefühl im Arm besser", meinte Kröll.

Läuft alles nach Plan, kann er Anfang November wieder auf Schnee trainieren und gemeinsam mit dem ÖSV-Team die Überseereise zu den ersten Speedrennen antreten. ÖSV-Arzt Martin Gruber, der die Operation gemeinsam mit dem plastischen Chirurgen Harald Kubiena vornahm, war mit dem Ergebnis zufrieden.

"Weiterer operativer war Eingriff notwendig"
"Die Operation ist ohne Komplikationen verlaufen. Bei Klaus bestand sechs Monate nach seinem Oberarmbruch aufgrund einer knöchernen und narbigen Einengung des Achselnervs eine Teillähmung des Deltamuskels der linken Schulter. Aus diesem Grund und der daraus resultierenden Schwäche der linken Schulter, war ein weiterer operativer Eingriff notwendig", so Gruber.

Kröll hatte sich am 14. März beim Weltcupfinale in Lenzerheide im Super-G bei einem Sturz einen Bruch des linken Oberarmes mit Beteiligung des Gelenkkopfes zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele