Typ 2 diagnostiziert

Tom Hanks leidet seit Jahren unter Diabetes

Adabei
08.10.2013 14:43
Bei Tom Hanks ist Diabetes des Typs 2 diagnostiziert worden. Der 57-jährige Schauspieler kämpft seit seinem 36. Lebensjahr mit Symptomen, die auftreten, wenn der Körper nicht genug Insulin produziert, um richtig zu funktionieren. Die letztendliche Diagnose hat er allerdings erst jetzt von einem Mediziner erhalten.

In der "Late Show with David Letterman" erzählte Tom Hanks: "Ich ging zum Arzt und er sagte zu mir: 'Weißt du, diese hohen Blutwerte, mit denen du lebst, seit du 36 bist? Na ja, also du bist aufgestiegen, du hast Typ 2 Diabetes, junger Mann.'"

Trotz des Rats, regelmäßig Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, um die Symptome besser zu kontrollieren, scherzte der Schauspieler, dass er wohl mit diesem Zustand leben müsse. Denn in Sachen Diät sei er eher nicht der Disziplinierteste.

Hanks: "Na ja, man kann es durch eine Diät kontrollieren. Mein Arzt sagte: 'Wenn du es schaffst, so viel zu wiegen wie in der High-School, wärst du praktisch komplett geheilt und hättest kein Typ-2-Diabetes mehr.' Und ich sagte darauf zu ihm: 'Tja, dann werde ich wohl Typ-2-Diabetes haben.'"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele