Auto außer Kontrolle

Bursche kracht bei Übungsfahrt in Lkw – Vater tot

Österreich
07.10.2013 17:04
Äußerst tragisch hat die Übungsfahrt eines 17-jährigen Führerscheinanwärters am Montag auf der Westautobahn in Niederösterreich geendet. Der Bursche war mit seinem Vater unterwegs, als das Auto plötzlich außer Kontrolle geriet und gegen einen Sattelzug prallte. Während der 17-Jährige den Unfall mit leichten Verletzungen überstand, kam für den 57-jährigen Beifahrer jede Hilfe zu spät.

Vater und Sohn waren am Vormittag auf der A1 bei St. Valentin auf der zweiten Fahrbahnspur unterwegs. Nach Angaben des 17-Jährigen lenkte das Auto plötzlich - laut Polizei vermutlich durch einen technischen Defekt - auf die erste Spur, wo es mit voller Wucht gegen die linke Seite des Sattelzugs krachte.

Der 57-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Sein Sohn sowie der Lkw-Fahrer trugen lediglich leichte Blessuren davon und wurden ins Landesklinikum Amstetten gebracht. Die beiden mussten zudem vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Auf der A1 bildete sich nach dem Unfall ein fünf Kilometer langer Stau. Die beiden ersten Fahrspuren mussten während der Bergungsarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele