Rein platonisch?

Diese Promis sind angeblich nur gute Freunde

Adabei
13.10.2013 09:00
Sie sind attraktiv und erfolgreich – und angeblich "nur Freunde": Bei vielen Hollywoodstars scheint die Chemie einfach zu stimmen. Frag man aber nach, dann ist alles bloß freundschaftlich. Und das, obwohl Billy Crystal schon 1989 im Kult-Film "Harry und Sally" konstatierte, dass "Männer und Frauen niemals befreundet sein können".

Im Film landen Harry und Sally am Ende doch im Bett und heiraten sogar. Dass das passieren könnte, schließt Sandra Bullock trotz Langzeit-Freundschaft mit Hollywoods begehrtestem Junggesellen George Clooney allerdings aus. Die Verbindung sei mehr "geschwisterlich", lachte Bullock, als man sie beim diesjährigen Filmfestival in Venedig auf ihre Beziehung zu Clooney ansprach.

"Wir sind seit 20 Jahren befreundet, vermutlich sind wir Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden – so gut verstehen wir uns", meinte Bullock, die derzeit im Weltraum-Film "Gravity" an Clooneys Seite durchs All schwebt. Und nicht nur die beiden Filmkollegen verstehen sich gut, auch Sandras Sohn Louis ist hin und weg von George. "Die beiden haben ein bisschen 'Männer-Zeit' miteinander verbracht und Louis findet ihn einfach cool", meinte die Schauspielerin. Aber alles zwischen ihr und Clooney sei "rein plantonisch".

"Ich mag es einfach, mit ihr herumzuhängen"
Auch zwischen den Jungstars Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel soll es sich nur um eine Freundschaft handeln. Auf die Frage, ob die beiden ein Paar sind, antwortete Gordon-Levitt in einem Interview: "Das ist so verrückt, wenn die Leute das sagen. Ich mag es einfach, mit ihr herumzuhängen, ins Kino zu gehen und so was. Nicht mehr." Gordon-Levitt und Deschanel standen gemeinsam für den Independent-Film "(500) Days of Summer" vor der Kamera - darin spielten sie ein Liebespaar.

"Wir sind nur Freunde", war der Text einer SMS, das während der turbulenten On-Off-Beziehung zu Robert Pattinson auf Kristen Stewarts Handy aufgeblinkt haben soll. Die Absenderin: Katy Perry! Ob es tatsächlich nur freundschaftlicher Trost war, den Perry Pattinson nach der Trennung von Stewart spendete, wissen nur die beiden. Stewart pflegt heute jedoch keine Freundschaft mehr mit der Sängerin.

Leo führte Kate zum Altar
Als sinkendes Liebespaar auf der "Titanic" wurden sie weltberühmt: Kate Winslet und Leonardo DiCaprio. Privat pflegen die beiden eine enge Freundschaft. Und die geht so tief, dass DiCaprio die schöne Kate sogar bei ihrer Hochzeit mit Ned RocknRoll zum Altar führte. Vielleicht hat Leo dabei ja doch die eine oder andere Träne vergossen angesichts dessen, was ihm da entgangen ist.

Ihre Performance im Film "Silver Linings" war einen Oscar für Jennifer Lawrence wert, doch privat sind sie und Bradley Cooper "nur Freunde", wie er bei "Entertainment Tonight" betonte: "Ich liebe sie mehr als mein Leben. Sie ist wundervoll, aber leider nein." Lawrence hingegen betonte, sie sei zu beschäftigt damit, Cooper mit ihren Freundinnen zu verkuppeln, anstatt romantische Gefühle für ihn zu entwickeln. "Manchmal kommt es mit so vor, als würde ich nichts anderes tun, als Bradley zu verkuppeln", meinte sie einmal lachend gegenüber MTV.

Haben sie - oder haben sie nicht?
Keanu Reeves und Charlize Theron sollen ein heftiges Techtelmechtel gehabt haben, als sie 2001 gemeinsam für "Sweet November" vor der Kamera standen. Bestätigt oder dementiert hat das bis heute keiner der beiden. Ob es damals zwischen den beiden funkte oder nicht – ihrer Freundschaft hat es jedenfalls keinen Abbruch getan.

Als ein Foto von Alexander Skarsgard und Elle Page auftauchte, auf dem er ihr einen Kuss auf die Stirn drückt, lief die Gerüchteküche heiß. Seit ihrem gemeinsamen Dreh von "The East" werden sie häufig zusammen gesehen, sie besuchten etwa gemeinsam ein Eishockey-Spiel und gingen essen. Ob hinter dem Busserl mehr steckt, weiß keiner so genau, Insider behaupten allerdings, Skarsgard und Page seien nur gute Freunde.

Mehr Bilder der befreundeten Promis gibt's in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele