Solidaritätsprojekt

Rot-weiß-rotes “Friedenspilgern” für Syrien

Österreich
04.10.2013 16:01
"Frieden für Syrien" - unter diesem Motto starten zwei erfahrene Polizisten und Pilger eine rührende Solidaritätsaktion für die Leidenden im Bürgerkriegsland: Via Internet wollen sie Menschen wachrütteln, auf die apokalyptische Lage in Syrien hinweisen - und zu einem Friedensmarsch bewegen.

Von Oberösterreich bis nach Jerusalem, das ist ein 4.500 Kilometer langer Pilgermarsch. Nachdem die beiden Polizisten Otto Klär (Bild links) und Johannes Aschauer (2.v.r.) diese Strecke durch das damals noch friedliche Syrien bereits 2010 gemeinsam mit Ex-Abfahrtsweltmeister David Zwilling tapfer zurückgelegt haben, wollen sie nun gegen den Krieg im vorderen Orient mobilisieren.

Viel Unterstützung von Politik und Prominenz
Anhand ihrer Internet-Videos und via Facebook rufen sie zu Unterstützung und zu Einträgen im Netz auf. Friedenspartner quer durch alle Parteien - von Ministerin Johanna Mikl-Leitner bis zu Burgenlands Landeshauptmann Hans Niessl -, Promis - von Franz Klammer bis Annemarie Moser-Pröll - und auch Kirchenmänner wie Bischof Alois Schwarz und Kardinal Christoph Schönborn (2.v.l.) konnten als Partner gewonnen werden.

"Auch das Bundeskriminalamt wird dieses bewegende Friedensprojekt auf seine Facebook-Seite stellen", so Strategiechef Gerhard Lang (Bild rechts). Zudem ist rot-weiß-rotes "Friedenspilgern" in Salzburg geplant. Und: Wenn der Krieg in Syrien endlich ein Ende gefunden haben wird, soll ein Pilgermarsch von Damaskus durch Syrien ins Heilige Land führen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele