Hit-Single "Animals"

17-jähriges DJ-Wunderkind knackt die Charts

Musik
08.10.2013 12:00
17 Jahre jung und bereits kurz davor, die DJ-Welt zu erobern. Der junge Holländer Martin Garrix, der erst 2012 seine ersten musikalischen Duftmarken setzte, erobert mit der Single "Animals" bereits europaweit die Charts und setzt ein gewaltiges Ausrufezeichen in der Szene. Da bahnt sich für die etablierten Helden wie David Guetta oder Avicii große Konkurrenz an.
(Bild: kmm)

Die Beatport-Charts sind die weltgrößte Community für elektronische Musik und mit seinem Smash-Hit "Animals" ist der erst 17-jährige Martin Garrix von null direkt auf Platz eins eingestiegen. Damit ist er der jüngste DJ, dem dieser Meilenstein bisher gelang. Bereits wenige Wochen nach der Veröffentlichung mischt der Holländer damit auch die Single-Charts in Europa auf. In Österreich rangiert er derzeit auf Platz acht, in Deutschland auf fünf und in der Schweiz auf zwei. Im flämischen Teil von Belgien konnte Garrix gar die Top-Position erobern.

Zu größerer Bekanntheit gelangte Garrix 2012 mit dem Remix zu Chrstina Aguileras Song "Your Body", den sie dann sogar auf die Deluxe-Version ihres Albums "Lotus" packte. Mit seinem Solo-Debüt "Animals" gelang dem Supertalent nun der endgültige Durchbruch. Top-Stars wie David Guetta, Steve Aoki, Hardwell, Afrojack, Fedde Le Grand oder Sander van Doorn haben den Song bereits in ihre Sets integriert.

Garrix selbst nützt den frühen Erfolg und reist derzeit über die Welt, um seine Songs noch populärer zu machen. So hat er unter anderem Auftritte beim Mysteryland-Festival in Holland, der Miami-Music-Week oder im größten Nachtclub "Privileg" auf Ibiza. Eine Asien- und Nordamerika-Tour sind geplant - Österreich muss vorerst noch ein bisschen auf die einprägsamen Beats warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele