Hart im Nehmen

GoPro kündigt robuste neue Hero-Actioncams an

Elektronik
01.10.2013 10:37
GoPro, ein Spezialist für robuste Outdoor-Kameras, hat zwei neue Modelle seiner besonders bei Sportlern beliebten Hero-Actionkameras angekündigt. Die GoPro Hero3+ unterscheidet sich vom Vorgänger Hero3 vor allem durch geringere Abmessungen. Im Vergleich zum Vorgänger soll die Kamera 20 Prozent kleiner sein, gleichzeitig aber eine um ein Drittel längere Akkulaufzeit und bessere Bildqualität bieten.

Dem IT-Portal "Engadget" zufolge soll die Bildschärfe der neuen Hero3+ um 33 Prozent über jener des Vorgängermodells liegen. Ein neuer Aufnahmemodus, bei dem Full-HD-Videos zunächst mit einem Seitenverhältnis von 4:3 aufgenommen und anschließend optimiert in 16:9 dargestellt werden, ist ebenfalls hinzugekommen. Bei schlechten Lichtverhältnissen soll die Hero3+ eine bessere Bildqualität als der Vorgänger liefern, zudem ist die WLAN-Verbindung nun viermal schneller.

Wie schon die Hero 3 wird es auch die Plus-Variante in einer schwarzen und einer silbernen Variante geben, wobei die silberne Variante weniger Leistung, aber auch einen geringeren Preis hat. Die Silbervariante soll in der Plus-Version nun Full-HD-Material mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen, 720p-Material kann mit 120 Bildern in der Sekunde aufgenommen werden. Bei beiden Modellen will GoPro zudem das Mikrofon verbessert haben.

Weiterhin möglich ist die Fernsteuerung der Kameras mithilfe einer Smartphone-App, die sowohl für Android als auch iOS bereitsteht. Die nur rund 60 Gramm schweren Actionkameras sind ab sofort erhältlich. Die schwarze Edition kostet 450, die silberne Variante 350 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele