Kurz vor Verjährung

Mörder nach 20 Jahren auf der Flucht verurteilt

Ausland
30.09.2013 13:40
Zwei Jahrzehnte nach seiner Tat ist ein Thailänder wegen des Mordes an einer Japanerin am Montag zu neun Jahren Gefängnis verurteilt worden. Der Mann war seit der Bluttat im Jahr 1993 auf der Flucht gewesen, bevor er im vergangenen Jahr festgenommen wurde - fünf Monate später wäre seine Tat verjährt.

Ein Gericht in Bangkok befand den 41-Jährigen am Montag schuldig, im März 1993 die 33-jährige Megumi Kawachi in einer Wohnung in der japanischen Hauptstadt Tokio mit einem Obstmesser niedergestochen und dann erwürgt zu haben. Nach der Tat hatte er nach Angaben der Staatsanwaltschaft seinem Opfer Geld und andere Wertsachen gestohlen und war in seine Heimat geflohen.

Der Thailänder war dann knapp 20 Jahre auf der Flucht gewesen, bevor im Oktober des Vorjahres an einer Bushaltestelle im Süden des Landes für ihn die Handschellen klickten. Weil er seine Schuld im Prozess eingeräumt hatte, verringerte das Gericht die Haftstrafe von ursprünglich 18 Jahren allerdings um die Hälfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele