"Wir lieben dich!"

Ballmer nimmt unter Tränen Abschied von Microsoft

Web
30.09.2013 11:45
Bei seinem wahrscheinlich letzten großen Auftritt als Chef des weltgrößten Softwareunternehmens Microsoft hat Steve Ballmer eine emotionale Rede gehalten, in der er sich für die Zeit bei Microsoft bedankt und der Belegschaft alles Gute für die Zukunft gewünscht hat. In seiner charakteristischen Art brüllte und tanzte Ballmer bei dem Event auf der Bühne, bevor er sich unter Tränen von seiner liebgewonnenen Firma verabschiedete.

Wenige Wochen, nachdem Microsoft-Boss Ballmer seinen Rücktritt als Firmenchef ankündigte, hielt er nun eine große Rede vor der Microsoft-Belegschaft. Und dieser emotionale Auftritt hatte es in sich. Unter Tränen dankte Ballmer Microsoft für die schöne gemeinsame Zeit und erklärte, das Softwareunternehmen sei für ihn wie eines seiner Kinder. Umso schwerer falle dem Noch-Microsoft-Chef der Abschied.

Während Ballmers emotionaler Rede erklangen aus dem Publikum "Wir lieben dich!"-Ausrufe, die den scheidenden Microsoft-Chef noch weiter rührten. "Ihr arbeitet in der großartigsten Firma der Welt, saugt das ein!", rief Ballmer den Tausenden anwesenden Microsoft-Mitarbeitern unter Tränen zu.

Ballmer: "Ich hatte die Zeit meines Lebens"
"Es geht nicht um eine einzelne Person. Es geht um eine Firma, die wichtig, vorausdenkend und innovativ ist", sparte Ballmer nicht mit Lob für sein Unternehmen. Microsoft werde auch ohne ihn großes leisten, so Ballmer, der dem IT-Portal "The Verge" zufolge während der Rede auch zu den Klängen von Michael Jackson getanzt haben soll. "Ich hatte die Zeit meines Lebens", brüllte Ballmer ins Publikum.

Die Suche nach einem Nachfolger für Ballmer geht derweil weiter. Im Gespräch sind sowohl der ehemalige Nokia-Chef Stephen Elop als auch der Boss des Autoherstellers Ford, Alan Mulally. Während Elop bereits vor seiner Zeit bei Nokia bei Microsoft tätig war, wäre Mulally ein Neuling in der Softwarebranche, der jedoch wegen seiner langjährigen Erfahrung als reformorientierter Manager geschätzt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele