Deutsche Bundesliga

Bayern, Dortmund und Leverkusen siegen

Sport
28.09.2013 17:38
Das Spitzentrio der deutschen Bundesliga hat am Samstag durchwegs Heimsiege gefeiert. Spitzenreiter Borussia Dortmund schoss den SC Freiburg mit 5:0 vom Platz, Titelverteidiger Bayern München setzte sich gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 durch, und Bayer Leverkusen gewann gegen Hannover 96 mit 2:0. Damit liegt der BVB weiterhin aufgrund der besseren Tordifferenz vor den Bayern, einen Punkt dahinter folgt Leverkusen. Hannover hat als Vierter schon sechs Zähler Rückstand auf die Werkself.

Die Dortmunder lieferten von Beginn an ein Angriffs-Furioso ab, mussten aber bis zur 35. Minute warten, ehe Reus per Abstauber für die Führung sorgte. Kurz vor der Pause wurde Lewandowski im Strafraum von Diagne gefoult, der Freiburger sah dafür wegen Torraubes Rot und Reus verwertete den fälligen Elfmeter sicher. Nach dem Seitenwechsel stellten Lewandowski (58., 70./Bildmitte) und Blaszczykowski (79.) den Kantersieg für den Vizemeister sicher, der in den kommenden drei Wochen auf Linksverteidiger Schmelzer (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten muss.

Bayern siegen gegen Wolfsburg nur mit Mühe
Deutlich mehr Mühe hatten die Bayern, bei denen David Alaba durchspielte. Der seit nunmehr 32 Bundesliga-Partien ungeschlagene Triplesieger war gegen Wolfsburg zwar die überlegene Mannschaft, tat sich aber beim Herausspielen von zwingenden Chancen schwer. Müller (links im Bild) gelang schließlich nach Vorarbeit von Ribery in der 63. Minute der erlösende Treffer.

Im Gegensatz dazu sorgte Leverkusen gegen Hannover durch Rolfes (23./rechts im Bild) und Sam (37.) schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse. Schalke musste sich ohne den an Knieproblemen laborierenden ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs auswärts gegen Hoffenheim nach 3:1-Führung mit einem 3:3 zufriedengeben, Mainz verlor ohne den ebenfalls wegen einer Knieverletzung pausierenden Julian Baumgartlinger bei Hertha BSC mit 1:3.

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:2
Samstag
Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:0
Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 2:0
1899 Hoffenheim - Schalke 3:3
Hertha BSC - FSV Mainz 3:1
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2
Sonntag
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele