Kurioser Vorschlag

Ex-Star-Schiri Merk fordert “Aufpasser” für Klopp

Sport
28.09.2013 14:41
Soll Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp wegen seiner Auszucker am Rasen sozusagen unter Kuratel gestellt werden? Wenn es nach dem deutschen Ex-Star-Schiri Markus Merk geht, dann gibt es auf diese Frage nur ein dickes, fettes, eindeutiges Ja. "Dortmund muss ihm einen Aufpasser mit auf die Bank setzen", so der dreifache Welt-Schiedsrichter gegenüber dem Magazin "Focus".

Merk ist zweifellos kein Dampfplauderer - der Ex-Schiedsrichter war jahrelang das Aushängeschild der deutschen "Pfeifenmänner"-Szene und musste weltweit in all den Jahren seiner Karriere wohl nicht wenige "Kämpfe" mit emotionellen Trainern ausfechten. Wenn also Merk nun meint, dass der BVB seinen Coach beaufsichtigen sollte, dann dürfte das nicht völlig substanzlos sein.

"Ich mach' da draußen den Affen!"
Dabei scheint Klopp ja selbst zu wissen, dass er sich immer wieder mal gehörig danebenbenimmt. So wie zuletzt beim Champions-League-Gastspiel seiner Borussen beim SSC Napoli, als er den vierten Offiziellen an der Outlinie nach einer seiner Meinung nach für den BVB schlechten Entscheidung des Schiedsrichters mit gefletschten Zähnen niederbrüllte. "Ich mach' da draußen den Affen! Das war wirklich doof", wusste Klopp damals selbst zu berichten.

Genau dieses – zumindest verbal gezeigte – schlechte Gewissen wegen seines Verhaltens ist es auch, das Merk daran glauben lässt, dass "Kloppo" wieder auf den rechten Weg zurückzubringen sein müsste: "Er zeigt öffentlich Reue und diese erschütternden Bilder sind ja auch eine Abschreckung für ihn."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele