Täter auf der Flucht

2 Angestellte bei Überfall gefesselt und bedroht

Österreich
27.09.2013 12:32
Zwei maskierte Räuber haben am Donnerstag eine Parfümerie im Wiener Bezirk Donaustadt überfallen. Die Täter - einer von ihnen war bewaffnet - fesselten zwei Angestellte mit Kabelbindern, danach flüchteten die Unbekannten mit Bargeld. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Die zwei Maskierten stürmten gegen 7.30 Uhr in das Lager des Geschäfts in der Schüttaustraße und trafen dort auf die zwei Mitarbeiterinnen. Sie bedrohten die Frauen mit einer schwarzen Pistole und zwangen sie dann, in den hinteren Bereich der Parfümerie zu gehen. Dort fesselten die Unbekannten ihre Opfer mit Kabelbindern, um sich danach aus der Kassa zu bedienen. Mit ihrer Beute traten die Täter dann die Flucht an.

Die beiden Angestellten konnten sich wenig später selbst befreien und alarmierten die Polizei. Eine Fahndung nach den Räubern blieb bislang jedoch ohne Erfolg.

Täterbeschreibung
Die beiden Gesuchten sind etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß und sprechen Deutsch "mit ausländischem Akzent". Beim Überfall trugen sie u.a. schwarze Jacken und schwarze Jeans. Eines der Oberbekleidungsstücke hat helle Streifen im Brustbereich. Ein Täter soll laut Opferaussage braune Augen haben.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-66250 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele