Event am 22. Oktober

Nokias erstes eigenes Tablet soll doch noch kommen

Elektronik
27.09.2013 10:15
Ungeachtet der Übernahmepläne von Microsoft will Nokia nun offenbar doch noch sein erstes Tablet vorstellen. Bereits Ende Oktober soll das Windows-8-Gerät zusammen mit neuen Lumia-Smartphones der Öffentlichkeit präsentiert werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Gerüchte über ein eigenes Nokia-Tablet halten sich bereits seit Monaten hartnäckig. Mit der Ankündigung Microsofts, die Handysparte des finnischen Herstellers zu übernehmen, war es zuletzt jedoch immer unwahrscheinlicher erschienen, dass Nokia sein unter dem Codenamen "Sirius" firmierendes Windows-8-Tablet noch tatsächlich auf den Markt bringt.

Laut "Wall Street Journal" soll es nun aber doch kommen. Auf der Hausmesse Nokia World in Abu Dhabi sollen am 22. Oktober insgesamt sechs neue Geräte gezeigt werden, darunter neben dem Windows-Tablet auch mehrere Lumia-Smartphones sowie ein günstiges Mobiltelefon auf Nokias S40-Basis, berichtete das Blatt. Erwartet wird, dass es sich bei einem der neuen Lumia-Smartphones um das Modell 1520 mit sechs Zoll großem Touchscreen handelt.

Das Tablet hingegen soll bisherigen Gerüchten zufolge mit Microsofts abgespeckter Windows-RT-Variante laufen, über ein 10,1 Zoll großes Full-HD-Display verfügen und bis zu zehn Stunden Laufzeit ermöglichen. Ein Vierkernprozessor, zwei Gigabyte RAM sowie 32 Gigabyte Flash-Speicher, der sich per microSD-Karten erweitern lässt, sollen das Angebot komplettieren. Das Gerät soll zudem dünner und leichter als Apples iPad sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele