"Bullen" gelassen

Schmidt: “Gut, auch so ein Spiel erlebt zu haben”

Sport
26.09.2013 11:05
Gut ist's gegangen, nichts ist geschehen – unter dieses Motto stellt man bei Red Bull Salzburg am besten den im Elfmeterschießen gegen den steirischen Oberligisten FC Lankowitz gerade noch einmal so fixierten Aufstieg ins Achtelfinale des ÖFB-Cups. Angesichts all der Häme, die bei einem Aus gegen diesen Underdog gedroht hätte, blieb "Bullen"-Trainer Roger Schmidt nicht nur bemerkenswert ruhig, er strich sogar noch das Positive dieser Beinahe-Blamage heraus: "Es ist gut für diese junge Mannschaft, auch so ein Spiel einmal erlebt zu haben."

Denn "durch die nötige Konzentration haben wir dann das Elferschießen für uns entschieden", so Schmidt. Dass er in der Steiermark eine gegenüber dem letzten Bundesligaspiel an acht Positionen veränderte Startelf auflaufen ließ, wollte der Coach dabei nicht als Ausrede für die Mühe der "Bullen" oder gar als Geringschätzung des Gegners gelten lassen.

"Bin ich sehr glücklich, dass wir eine Runde weiter sind"
"Wir haben es nicht auf die leichte Schulter genommen", betonte der Deutsche. "Wir haben uns aber nicht gut genug angestellt, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Wir waren vor dem Tor nicht entschlossen genug. Daran hat man gesehen, dass die Mannschaft nicht so gut eingespielt war."

Auch wenn er und seine Mannschaft es sich anders vorgestellt hätten, sei er "sehr glücklich, dass wir eine Runde weiter sind".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele