Serie A

AS Roma übernimmt mit 5. Sieg in Folge Führung

Sport
25.09.2013 23:14
In der italienischen Serie A gibt's mit der AS Roma einen neuen Tabellenführer. Denn während sich die Hauptstädter am Mittwoch bei Sampdoria Genua mit 2:0 durchsetzten, blamierte sich der bisherige Leader Napoli gegen Sassuolo: Der Aufsteiger, der am Wochenende zu Hause gegen Inter Mailand noch mit 0:7 untergegangen war, erreichte gegen die Elf von Ex-Inter-Coach Rafael Benitez immerhin ein 1:1-Remis.

Die Roma feierte also den fünften Sieg im fünften Spiel, die Elf von Trainer Rudi Garcia gewann durch Tore von Mehdi Benatia (65.) und Gervinho (89.) mit 2:0 und ist nun als einzige Mannschaft noch ohne Punkteverlust.

Bologna verspielt ersten Saisonsieg
Der FC Bologna verspielte wiederum mit dem österreichischen Teamspieler György Garics den ersten Saisonsieg in der Nachspielzeit. Bologna führte gegen den AC Mailand bis zur 89. Minute mit 3:1, musste sich aber noch mit einem 3:3 begnügen. Garics spielte in der Abwehr durch.

Siege gab es hingegen für Meister Juventus Turin, der auswärts mit 2:1 bei Chievo Verona gewann, und Lazio Rom (3:1 gegen Catania Calcio).

Die Ergebnisse der 5. Runde:
Dienstag
Udinese - FC Genoa 1:0
Mittwoch
Bologna FC - AC Milan 3:3
Chievo Verona - Juventus Turin 1:2
Lazio Rom – Catania 3:1
Livorno – Cagliari 1:1
SSC Napoli – Sassuolo 1:1
FC Parma - Atalanta Bergamo 4:3
Sampdoria Genua - AS Roma 0:2
FC Torino - Hellas Verona 2:2
Donnerstag
Inter Mailand - ACF Fiorentina

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele