2. DFB-Pokal-Runde

FC Bayern München locker weiter, Stuttgart out

Sport
25.09.2013 22:31
Titelverteidiger Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Triplesieger der vergangenen Saison gewann am Mittwochabend sein Heimspiel der zweiten Runde gegen Hannover 96 mit 4:1. Österreichs Teamspieler David Alaba kam ab der 68. Minute beim Stand von 3:1 zum Einsatz.

Thomas Müller ebnete den Bayern dabei mit einem Doppelpack den Weg ins Achtelfinale. Eineinhalb Wochen nach dem Bundesliga-Erfolg gegen Hannover setzte sich der Rekordmeister auch in der zweiten Cup-Runde verdient durch. Müller (17., 64.), Claudio Pizarro (27.) und der eingewechselte Franck Ribery (78.) machten den klaren Sieg vor 66.000 Zuschauern in der nicht ausverkauften Allianz-Arena perfekt, 96 durfte nach dem Anschlusstor durch Didier Ya Konan (37.) nur kurzzeitig hoffen. Fünf Änderungen gegenüber der 4:0-Gala auf Schalke störten nicht im Geringsten den Rhythmus der Münchner.

Stuttgart verliert beim SC Freiburg
Für den Finalisten der vergangenen Saison war dagegen Endstation. Stuttgart unterlag dem SC Freiburg mit 1:2. Der Bundesliga-Vorletzte gewann dank Treffern von Matthias Ginter (52.) und Mike Hanke (70.), der Anschlusstreffer von Vedad Ibisevic (87.) kam zu spät. Für den VfB war es die erste Niederlage und damit der erste Rückschlag unter seinem neuen Trainer Thomas Schneider. Harnik vergab in der 59. Minute eine große Chance auf den Ausgleich, Torhüter Oliver Baumann parierte seinen Kopfball mit einem fantastischen Reflex.

Die Ergebnisse im DFB-Pokal vom Mittwoch:
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin 3:1
1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 2:1
Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 2:0
FSV Frankfurt - FC Ingolstadt 0:2
Darmstadt 98 - Schalke 1:3
Bayern München - Hannover 96 4:1
SC Freiburg - VfB Stuttgart 2:1
VfL Osnabrück - 1. FC Union Berlin 0:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele