Kurzes Gastspiel

Gattuso als Trainer von Palermo beurlaubt

Sport
25.09.2013 12:26
Nach nur wenigen Monaten auf der Trainerbank ist der frühere italienische Profi Gennaro Gattuso bei Palermo freigestellt worden. Der Klub gab am Mittwoch auf seiner Webseite die Trennung von dem Weltmeister von 2006 bekannt. Neuer Coach beim Erstliga-Absteiger der vergangenen Saison soll Giuseppe Iachini werden, der zuletzt Siena trainiert hatte.

"Die Ergebnisse haben ihm unrecht gegeben", begründete Präsident Maurizio Zamparini in der Mitteilung den Schritt. Palermo steht nach sechs Spieltagen mit sieben Punkten auf Platz zwölf der Serie B.

"Leider haben er und ich zusammen vielleicht einen zu großen Schritt für seine erste Erfahrung als Trainer gemacht, in einem anspruchsvollen Verein und Umfeld wie Palermo", erklärte Zamparini, der allein in der vergangenen Saison fünfmal den Trainer gewechselt hatte. Gattuso hatte im Juni einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele