In der Steiermark

Feuerwehr musste Katze aus Futterdose helfen

Tierecke
25.09.2013 08:47
Zu einem kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Krieglach in der Nacht auf Dienstag gerufen worden: Eine offensichtlich sehr hungrige Katze hatte ihren Kopf zu tief in eine Futterdose gesteckt und konnte sich nicht mehr davon befreien.

Eine Passantin hatte den Kampf der Samtpfote gegen die Dose beobachtet und die Helfer alarmiert. Mit einer Decke und einer Blechschere ausgerüstet, rückten zwei Feuerwehrleute an und befreiten die Katze unverletzt.

Beim Eintreffen der Retter sei die Katze kurz vor Mitternacht vor einem Haus im obersteirischen Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) umgeben von einigen anderen Stubentigern gesessen. Da das Tier Angst um sein Leben hatte und wild um sich schlug, musste einer der Helfer erst einmal die Decke um den Körper der Katze wickeln und sie so fixieren. Danach konnte sein Kollege die Dose vorsichtig vom Kopf ziehen.

Da keine Verletzungsspuren am Hals erkennbar waren, wurde sie wieder freigelassen, so Otto Fritz, Kommandant der Feuerwehr Krieglach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele