2. DFB-Pokal-Runde

Dortmund ringt 1860 München in Verlängerung nieder

Sport
24.09.2013 22:01
Nur mit großer Mühe hat der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund am Dienstag das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Beim Zweitligisten TSV 1860 München setzte sich das Team von Trainer Jürgen Klopp nach 90 torlosen Minuten erst in der Verlängerung mit 2:0 durch. Pierre-Emerick Aubameyang (105.) und Henrich Mchitarjan (107.) sorgten für den mühevollen Zweitrundenerfolg.

Auch der VfL Wolfsburg und der FC Augsburg (Manninger spielte durch, Holzhauser ab 62.) sind weiter. Gegen Zweitligist VfR Aalen verbuchten die "Wölfe" ein 2:0, die Augsburger stehen nach einem 3:0 bei Drittligist Preußen Münster zum fünften Mal in Serie im Achtelfinale.

Den Sprung dorthin schaffte auch der SV Sandhausen: Der Zweitligist, bei dem Ex-Rapidler Stefan Kulovits bis zur 56. Minute im Einsatz war, bezwang den letzten verbliebenen Regionalligisten, den SC Wiedenbrück, mit 3:1.

Zweitligist Köln warf Mainz aus dem Bewerb
Der Zweitligist Köln mit Trainer Peter Stöger warf überraschend Mainz 05 aus dem Bewerb. Ausgerechnet der ehemalige Mainz-Spieler Marcel Risse sorgte mit seinem Goldtor zum 1:0 (53.) für das Aus des Bundesligaklubs.

Beim 0:3 von Energie Cottbus bei der TSG Hoffenheim sah ÖFB-Teamgoalie Robert Almer bei den ersten beiden Gegentoren gar nicht gut aus: Zunächst verschätzte er sich bei einer Flanke, das zweite Tor legte er mit einem schlechten Zuspiel quasi auf.

Die Ergebnisse im DFB-Pokal:
Preußen Münster - FC Augsburg 0:3
SC Wiedenbrück - SV Sandhausen 1:3
1860 München - Borussia Dortmund 0:2 n.V.
VfL Wolfsburg - VfR Aalen 2:0
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 0:1
Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth 1:0
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen: 0:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele