Auf Eis gelegt

Apple experimentierte bereits 2006 mit Datenbrille

Elektronik
24.09.2013 09:07
Apple hat bereits vor Jahren an einer Datenbrille wie Google Glass gearbeitet. Die Entwicklung sei dann jedoch auf Eis gelegt worden, verriet der frühere iPod-Chef Tony Fadell jetzt dem Magazin "Fast Company".

"Ich habe eine Reihe solcher Prototypen gebaut", erinnerte sich Fadell. Die Arbeit habe 2006 begonnen. Apple habe die Idee aber aufgegeben, um sich auf iPod und iPhone zu konzentrieren. "Wir hatten Erfolg mit den Sachen, die wir bereits machten, und keine Zeit für anderes", sagte Fadell.

Während Google seine Computerbrille Glass (Bild) aktuell von rund 10.000 Erstkäufern in den USA testen lässt, wird von Apple inzwischen eher eine Computer-Uhr erwartet: Konzernchef Tim Cook deutete an, dass er Geräte am Handgelenk interessant finde. Der kalifornische Konzern sicherte sich zudem bereits in mehreren Ländern den Markennamen "iWatch".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele