10. Runde

Erste Liga: Altach bleibt vorn, Liefering verliert

Sport
20.09.2013 22:24
Aufstiegsaspirant SCR Altach hat seine Tabellenführung in der Erste Liga am Freitag erfolgreich verteidigt. Die Vorarlberger kamen in der 10. Runde beim SV Horn aber nicht über ein torloses Remis hinaus. Die zweitplatzierten Lieferinger verloren in Mattersburg mit 0:2, Altachs Lokalrivale Austria Lustenau kletterte mit einem 2:1 gegen Schlusslicht Parndorf auf Platz drei. Auf Altach fehlen den sieben Spiele ungeschlagenen Lustenauern aber immer noch sieben Punkte.

Altach blieb zwar auch im sechsten Spiel in Folge ohne Gegentor, vermochte seine Chance in Horn aber nicht zu nutzen. Ein verirrter Ball von Felix Roth landete an der Stange (47.), auf der Gegenseite traf Horns Manuel Hartl nur das Lattenkreuz (69.). Für die Horner gab es im sechsten Duell mit Altach seit dem Aufstieg in die Erste Liga immerhin den ersten Punkt.

Lustenau, Kapfenberg und Mattersburg weiter gleichauf
Mattersburg hat im Topspiel der Runde den Anschluss an die ersten Verfolger Altachs gehalten. Der Bundesliga-Absteiger setzte sich zu Hause gegen den Tabellenzweiten Liefering mit 2:0 (1:0) durch. Die Burgenländer liegen weiter punktegleich mit Austria Lustenau und Kapfenberg auf Platz fünf. Sieben Punkte fehlen dem Trio auf Altach. Liefering beendete die Begegnung nach drei Ausschlüssen mit nur acht Mann. Die Tore der Burgenländer erzielten Martin Rodler (3.) und Thorsten Röcher (60.).

Kapfenberg liegt nach dem vierten Sieg in Folge, einem 1:0 gegen den immer tiefer in die Krise rutschenden SKN St. Pölten, weiter gleichauf mit Lustenau und Mattersburg. Die St. Pöltner rutschten mit der sechsten Niederlage in Serie auf den Relegationsplatz ab. Dabei waren die Niederösterreicher mit Aufstiegsambitionen und drei Siegen in die Saison gestartet. Aber auch im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Gerald Baumgartner gab es zu holen. Kapfenberg-Kapitän David Sencar erzielte nach Kopfball-Vorarbeit von Ibrahim Bingöl das Goldtor (20.). Osman Ali traf zudem kurz vor der Pause die Stange (44.).

Lustenau dominierte gegen Parndorf nur vor der Pause. Thiago traf per Kopf nach einem Corner (27.), der eingewechselte Abu-Bakarr Kargbo mit seiner ersten Ballberührung per Abstauber (74.). Die Burgenländer verbuchten durch einen Volley von Marjan Markic zumindest den ersten Treffer nach zuletzt drei Niederlagen ohne Torerfolg (88.). Die Austria, die den Aufstieg ins Oberhaus im Frühjahr verspielt hatte, musste im Finish noch einmal zittern.

Ersatzgeschwächte Vienna biegt Hartberg mit 3:0
In Wien überraschte die ersatzgeschwächte Vienna Hartberg mit der frühen Führung durch Florian Zellhofer per Kopf nach einem Corner (5.). Die Steirer erarbeiteten sich zwar ein Übergewicht, Wasil Kuleski legte nach sehenswerter Vorarbeit von Patrick Schagerl aber entgegen dem Spielverlauf einen weiteren Treffer nach (37.). Für den Endstand sorgte Mirnes Becirovic, der einmal mehr vom Elfmeterpunkt traf (83.). Hartbergs Peter Zulj hatte zuvor wegen Trikotzupfens Gelb-Rot gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele