Totale Überwachung

“Paranoia”: Liam Hemsworth als Wirtschaftsspion

Kino
18.09.2013 14:29
Eigentlich hätten es die Macher des Thrillers "Paranoia - Riskantes Spiel" nicht besser planen können: Der Kinostart ihres Films um Überwachung und Verfolgung trifft mitten in die brisanten Enthüllungen um das massive Spähprogramm des US-Geheimdienstes NSA und die hitzige Debatte um Datenklau und Schutz der Privatsphäre. Ab Freitag im Kino.

Der junge, ehrgeizige Hightech-Angestellte Adam Cassidy (Liam Hemsworth) steckt in einer bedrohlichen Klemme. Er wird von seinem früheren Boss Nicolas Wyatt (Gary Oldman) erpresst und als Spion bei dem Mobilfunkkonzern von dessen Rivale Jock Goddard (Harrison Ford) eingeschleust.

Adam ist der totalen Überwachung ausgesetzt. Seine Luxuswohnung in Manhattan ist verwanzt. Er wird auf Schritt und Tritt von Kameras oder Wyatts Komplizen verfolgt. Bei Goddard soll er Geschäftsgeheimnisse ausspähen.

Das sagt "Krone"- Kinoexpertin Christina Krisch zum Film:
Regisseur Robert Luketic ist mit seinem brillanten und hochkarätig besetzten Wirtschaftsthriller, der auf dem titelgebenden Roman von Joseph Finder basiert, ganz auf der Höhe der Zeit, geht es doch um Ideendiebstahl und Korruption und den instrumentalisierten Menschen und seine Marionettenspieler, denen alle Mittel und paranoide Taktiken zum Machterhalt recht sind. Versiert verflicht Luketic Krimi, Lovestory – Amber Heard überzeugt als Flamme von Liam Hemsworth – und Aufsteigerstory und beschallt das Hickhack konkurrierender Mobilfunkkonzerne mit poppigem Sound.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele