Nach nur vier Tagen

Streit um Gage? Hasselhoff verlässt “Big Brother”

Adabei
18.09.2013 00:20
David Hasselhoff, der einzig wirklich prominente von zwölf Bewohnern der Sat.1-Show "Promi Big Brother", hat die Sendung nach vier Tagen schon wieder verlassen. Am Dienstag kurz vor 18 Uhr ging der Schauspieler und Sänger aus dem von Kameras überwachten Haus in Berlin-Adlershof und fuhr mit einer Limousine davon. Hat die Gage nicht gepasst? Offiziell hieß es vom Sender, "The Hoff" wolle zu seinem kranken Vater.

Eigentlich hatte alles ganz unspektakulär begonnen. Nach Beine rasieren und Zähne putzen sollten die Bewohner des "Big Brother"-Containers darüber abstimmen, wer der berühmteste von allen sei. Während sich die anderen Promi-WGler einig waren, dass "The Hoff" der berühmteste von ihnen sei, reagierte dieser verschnupft. "Dieses Spiel bringt nichts, ich kenne euch ja nicht so gut", maulte David und verließ den Raum.

Kurz danach zog der Ex-"Baywatch"-Star aus dem Container aus. Laut Sat.1 führte aber nicht die Berühmtsheitsdebatte zu Hasselhoffs Auszug, sondern eine traurige Nachricht, die er im Sprechzimmer erhielt. Man teilte ihm mit, dass es seinem Vater schlecht gehe. Sofort erklärte er seinen Mitstreitern: "Ich muss gehen. Als ich hierher kam, war mein Vater schon krank. Ich wusste nicht, wie lange ich bleiben kann. Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen. Der Einzige, den er hat, das bin ich."

"Die ganze Wahrheit" erst am Mittwochabend
Die Zuschauer wussten davon allerdings nichts, Moderator Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn verkündeten erst zum Schluss der Dienstagabendsendung um 23.30 Uhr, dass Hasselhoff ausgezogen ist. Die "ganze Wahrheit" will Sat.1 erst am Mittwochabend um 22.15 Uhr verraten.

Zuvor hatten zahlreiche deutsche Medien allerdings berichtet, Hasselhoff habe einen Nachschlag bei der Gage gefordert. Schließlich hätte er als einziger "echter" Promi neben etwas Hollywood-Glanz der Show auch einen deutlichen Quotenzuwachs bescheren sollen, heißt es. Als man bei Sat. 1 seinen Forderungen nicht nachgegeben habe, sei "The Hoff" gegangen – ganz im "Knight Rider"-Stil in Lederjacke und schwarzer Limousine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele